A.Tamara Hindler

geboren 1969

Kunstwerkstatt. in Graz
Mitglied. Kunstverein Graz
Malrichtung. abstrakt | zeitgeistig
Maltechnik. experimentelle Mischtechnik mit Öl- und Acrylfarben
Maluntergrund. Leinwand auf Keilrahmen
Optional. teilweise mit alter Holzrahmung (reichen bis vor 1950 zurück)
Malvarianten. Lasuren | Impasto | Allegorie
Formate. mittel bis größere Bilder
Credo. mit Farben an die Menschen heranzukommen
Kunstsinn als ein Teil des Lebensgefühls

Liebe Freunde der Kunst!
Es gab selten zuvor eine so offene Wahlfreiheit des zeitgeistigen Kunststils. Diese Offenheit lasse ich in meine Bilder einfließen. Im Entstehungsprozess meiner Bildwerke gehe ich Schritt für Schritt, Ebene um Ebene vor, immer im Bewusstsein, dass jeder Schritt nur ein Beitrag zum fertigen Kunstwerk ist. Mir geht es darum, nahtlose Übergänge zwischen diesen Ebenen zu schaffen, sodass sich das fertige Werk wie ein Ganzes anfühlt. Es ist für mich wie eine Komposition durch die man die Stimmigkeit eines Bildes in sich erhöhen und eine Spannung erzeugen kann.
Malerei ist für mich ein Spiel mit der Ästhetik, ein Abwägen von Formen und Farbspielen. Bei meiner experimentellen Malerei geht es mir um die Befreiung der Farben, dem Loslösen von der Gesetzmäßigkeit der Malerei und das Schaffen eines affektiven Farb-raumes.Dabei wandelt sich das Bild ständig, bis ich es abschließe und freigebe. Das fertige Bild speichert so alle Augenblicke des gestalterischen Entstehens.
Ich wünsche Ihnen viel Freude, Spannung und Entspannung bei der Betrachtung meiner Bilder.